Hallo Kaja,

 

was soll ich sagen? Deine hat Recht. Die Schautafel zur In-Wendung auf Seite 127 in meinem Buch ist ..., ähem, hüstel ... ja, die ist schlichtweg falsch!

Autsch, das tut weh! Aber ich bin schließlich nur ein kleiner Terrier und ich kann mich nun wirklich nicht um alles kümmern. Her je!

Also, die Bilder 1 und 2 stimmen leider nicht. Erstens ist der Hund auf Bild 1 nicht links-, sondern rechts geführt. Das ´kann ja jeder sofort erkennen. Damit die anderen vier Bilder einen Sinn ergeben, muss der Hund in diesem ersten Bild aber links laufen.

Der dickere Bock versteckt sich aber in Bild 2: Da laufen Mensch und Hund zwar auf der jeweils richtigen Seite, aber die Hundefüße laufen schlicht und einfach in die falsche Richtung. Und da hat Deine absolut Recht, meine liebe Kaja - Du müsstest einen Salto mit ganzer Schraube machen um von Bild 1 nach Bild 2 zu kommen. Unglaublich, wie wir das übersehen konnten!

O.K. Meiner hat das noch mal richtig gezeichnet und ich hoffe, bald klappt das auch mit der In-Wendung bei euch beiden ...

 

Euer Bertie